Über mich

Kein Lebensweg ist einfach, aber jeder ist spannend. Ich berate Sie gern. Wir suchen gemeinsam nach neuen Lösungen und lernen Handlungsalternativen zu erkennen und umzusetzen. Ich begleite Sie respektvoll, aufmerksam und reflektiert. Dennoch ist mein Ansatz zielorientiert und pragmatisch.

Meine lebenslange Leidenschaft fürs Lernen führte mich 2016 in die Erwachsenenbildung. Als Job- und Karrierecoach unterstützte ich bereits über 300 Menschen bei ihrer Jobsuche.

In meinem Berufsleben habe ich sowohl bei Großkonzernen im In- und Ausland als auch bei kleinen und mittelständigen Unternehmen gearbeitet. Dabei durfte ich verschiedene Branchen sowie viele Unternehmensbereiche vom Vertrieb und Marketing bis Logistik kennenlernen. Schwerpunktmäßig war ich als Fachkauffrau für Außenhandel im internationalen Umfeld tätig.

Ich bin zertifizierte Online-Live-Trainerin. Meine pädagogische Qualifikation habe ich im Kontaktstudium Erwachsenenbildung an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg erworben. Mein Studium der Politikwissenschaft schloß ich 2010 bei der Ludwig-Maximilians-Universität in München erfolgreich ab.

Je nach Wunsch kann das Coaching auch in Englisch oder Russisch erfolgen.

This website is using cookies to improve the user-friendliness. You agree by using the website further.

Privacy policy